Qualitätsmanagement
Die Kundenzufriedenheit steht bei uns im Mittelpunkt. Sie wird von jedem einzelnen unseres hochmotivierten, kompetenten und eigenverantwortlichen Teams getragen.
Seit 1996 ist unser Unternehmen nach DIN ISO EN 9001 zertifiziert. Unser Qualitätsmanagement umfasst den gesamten Workflow von der Auftragserfassung bis zur Endabnahme. Dies schließt bei uns selbstverständlich Bereiche wie praxisgerechte Konstruktion, Wareneingangsprüfung, Wartung, Arbeitsplatzsicherheit und Umweltschutz ein.
Alle Produktionsabläufe werden durch unser Qualitätsmanagement beaufsichtigt, kontrolliert und dokumentiert. So können wir im Rahmen der Qualitätssicherung die hohen Qualitätsanforderungen, die an unsere Produkte gestellt werden, garantieren.
Höchste Qualitätsanforderungen unter Einhaltung exakter Messdaten setzen präziseste Technologien voraus. Dafür stehen uns modernsten Prüfmittel und 3D-Messtechnik zur Verfügung. Außerdem sichert ein computergestütztes Qualitätsmanagementsystem (QMS) die Rückverfolgbarkeit aller Teile vom Einkauf bis zum Warenausgang.
Unsere Qualitätspolitik wird ständig überprüft und den Erfordernissen angepasst.